rentem® – Blog

Ab ins Moor!

Ab ins Moor!

Für den firmeninternen „Event Day“ zog es das rentem-Team von Nürnberg in die Nähe des Chiemsees. Dort unterstützt rentem als Moorpate ein Umweltprojekt. Nach einer Führung durchs Moor ging es natürlich noch an den See.
zum Artikel
Ein Blick in unsere Erfolgsgeschichte

Ein Blick in unsere Erfolgsgeschichte

Wollen Sie erfahren, wer hinter rentem steht? Wir stellen Ihnen unsere Geschäftsführer Jona Meier und Jens Krause vor und erklären, wie sie es geschafft haben, rentem innerhalb kurzer Zeit zu rasantem Wachstum zu verhelfen.
zum Artikel
Neu: rentem® vermietet nun auch Hochregalscherenbühnen

Neu: rentem® vermietet nun auch Hochregalscherenbühnen

Einmal mehr hat der Nürnberger Maschinenvermieter rentem® seinen Mietpool deutlich erweitert: Die Maschinen-Neuzugänge umfassen einen Manitou M50 Geländestapler, zehn Elevah-Maschinen, darunter Mini-Scherenbühnen und Mastbühnen, 16 Elektro-Scherenbühnen ES0807AC von Magni mit einer Traglast von 230 kg und einer Arbeitshöhe von 7,8 m sowie 15 Kompakt-Scherenbühnen ES0607EP von Magni mit einer maximalen Traglast von 240 kg und einer Arbeitshöhe von 5,6 m.
zum Artikel
rentem® ist Moorpate!

rentem® ist Moorpate!

Wir sind Moorpate! Seit Mai 2022 engagieren wir von rentem uns als Moorpate bei der Greensurance Stiftung Für Mensch und Umwelt gemeinnützige GmbH. Die gemeinnützige Greensurance Stiftung mit Sitz in Weilheim in Oberbayern setzt die Renaturierung von Mooren als Klimaschutzprojekte regional, momentan vorrangig in Oberbayern, um.
zum Artikel
rentem® spendet Bobbycars an SOS-Kita in Nürnberg

rentem® spendet Bobbycars an SOS-Kita in Nürnberg

Da haben die Kinder der SOS-Kita „Die Rennmäuse“ in Nürnberg nicht schlecht gestaunt, als unser LKW-Fahrer Philipp Hammer mit mehreren Bobbycars auf der Ladefläche unseres großen rentem-Lasters angefahren kam: Acht lichtgrüne Bobbycars und 1.000 Euro gab es von rentem als Spende für den Kindergarten.
zum Artikel
rentem® setzt im Jahr 2021  66x auf das Snorkel-Konzept

rentem® setzt im Jahr 2021
66x auf das Snorkel-Konzept

Einmal mehr kann die Branche nun aufhorchen: Durch die Investition in 66 Snorkel-Bühnen im Jahr 2021 – und in fast 80 neue Geräte seit 2020 – unterstreicht rentem®, dass Wachstum für das Unternehmen nicht mit billig, sondern mit hochwertig, nachhaltig und zukunftsorientiert gleichzusetzen ist.
zum Artikel
rentem® auf dem Foxtrail

rentem® auf dem Foxtrail

Beim „rentem Event Day“ veranstaltet jeweils eine unserer Abteilungen einen Event ihrer Wahl. Diesmal hat uns die Abteilung Buchhaltung/Controlling auf den Foxtrail „Halunke“ mitgenommen, eine Art touristische Schnitzeljagd in Nürnberg.
zum Artikel

rentem®-Blog

Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie interessante Neuigkeiten rund um rentem®, bekommen Einblicke in unseren Arbeitsalltag und lernen Wissenswertes über das, was unser Herz höher schlagen lässt: Baumaschinen natürlich. 🙂