Lernen Sie das rentem®-Team kennen!

Unser Team in den Zentralen Nürnberg und Zörbig

Wir sind gerne für Sie da!

Jona Meier
Jona Meier

Geschäftsführung

Jens Krause
Jens Krause

Geschäftsführung

Matthias Herrmann
Matthias Herrmann

Leiter Niederlassungen

Marcel Köth
Marcel Köth

Teamleiter Zörbig

Hannes Meyer
Hannes Meyer

Kundenbetreuer (Vertrieb)

Nadja Zehentbauer
Nadja Zehentbauer

Kundenbetreuerin (Vertrieb)

Claudia Bröse
Claudia Bröse

Kundenbetreuerin (Vertrieb)

Nancy Göttel
Nancy Göttel

Kundenbetreuerin (Vertrieb)

Christian Maul
Christian Maul

Außendienstmitarbeiter

Daniel Bültena
Daniel Bültena

Teamleiter Werkstatt

Christopher Kuo
Christopher Kuo

Servicetechniker

Enrico Malberg
Enrico Malberg

Servicetechniker

Dennis Seibt
Dennis Seibt

Servicetechniker

Thomas Oswald
Thomas Oswald

Servicetechniker

Alexander Göbel
Alexander Göbel

Servicetechniker

Matthias Eckstein
Matthias Eckstein

Servicetechniker

Philipp Hammer
Philipp Hammer

Teamleiter LKW-Fahrer

Wolfgang Rütze
Wolfgang Rütze

LKW-Fahrer

Markus Feinweber
Markus Feinweber

LKW-Fahrer

Matthias Ulrich
Matthias Ulrich

LKW-Fahrer

Stefan Wolf
Stefan Wolf

LKW-Fahrer

Daniela Bültena
Daniela Bültena

Assistenz

Jasmin Meier
Jasmin Meier

Gesundheits-Präventionstrainerin

Bannerbild Unser Team

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Baumaschinen mieten mit einem Extra an Persönlichkeit und Power

Baumaschinen im Internet zu mieten ist zwar unkompliziert, aber auch ein wenig unpersönlich? Ganz im Gegenteil! Denn bei rentem schätzen wir den direkten Draht zu unseren Kunden. Egal, ob wir digital kommunizieren oder telefonieren.

Im Team betätigen wir alle Hebel, um Sie zuverlässig mit gemieteten Staplern und Arbeitsbühnen auszustatten. Unsere Kundenbetreuer stehen für all Ihre Anfragen bereit und machen Baumaschinenwünsche wahr – auch wenn’s besonders schnell gehen soll oder Ihre Anforderungen etwas spezieller sind. In der rentem-eigenen Werkstatt prüfen und warten unsere Servicetechniker jedes Gerät vor seiner Auslieferung. Alles gecheckt? Dann stehen schon unsere Lkw-Fahrer bereit, um Ihr gemietetes Baugerät zu Ihnen zu transportieren.

Unser Team eint ein starker Zusammenhalt und ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir packen gemeinsam an, denn nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Unseren Kunden nicht nur hochwertige und moderne Baumaschinen zu vermieten, sondern ihnen auch von A bis Z einen Top-Service zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Philipp Hammer

„Wir bei rentem halten alle zusammen und haben ein super familiäres Verhältnis, das macht den Job dort einfach klasse. Seit Juni 2020 arbeite ich bei rentem als LKW-Fahrer. Ich verlade die Maschinen und bringe sie zu Kunden in ganz Deutschland. Und um die Pflege der LKWs kümmere ich mich ebenfalls. Das tollste Erlebnis bei rentem bis jetzt war für mich, als ich endlich den neuen LKW abholen durfte, auf den ich mich monatelang gefreut hatte. Wenn ich rentem mit drei Worten beschreiben sollte, dann wäre das: top, top, top!“

Philipp Hammer, Teamleiter LKW-Fahrer

Matthias Herrmann

„Bei rentem bin ich hauptsächlich für die Kundenbetreuung sowie die Transportplanung unserer LKWs zuständig. Gestartet habe ich dort im August 2018. Ich finde es klasse, dass wir sowohl im Team als auch mit den Kunden viele schöne und lustige Situationen erleben und dass wir zu unseren Kunden eine sehr enge und vertrauliche Bindung aufbauen. Das macht das Arbeiten sehr angenehm. Besonders zu schätzen weiß ich, dass die Geschäftsleitung mit uns immer ehrlich umgeht und immer ein offenes Ohr für uns hat. Deshalb sind wir bei rentem ein super Team. Meine drei Wörter, mit denen ich rentem beschreiben würde, sind: Teamstärke, Kundenservice und Schnelligkeit.“

Matthias Herrmann, Leiter Niederlassungen

Hannes Meyer

„Bei rentem arbeite ich seit November 2019. Zuständig bin ich vor allem für die Kundenbetreuung. Unter anderem generiere ich Angebote sowie Aufträge und schreibe Rechnungen. Außerdem kümmere ich mich um die LKW-Disposition. Besonders cool finde ich, dass es uns immer gelingt, jede Anfrage zu bedienen, selbst wenn jemand erst Freitagnachmittag anfragt und für Montagfrüh Maschinen mieten möchte. Da ist dann der Kunde glücklich, und wir auch! Das ganze Team geht motiviert und mit Freude an seine jeweiligen Aufgaben – deshalb arbeite ich hier so gerne.“

Hannes Meyer, Kundenbetreuer (Vertrieb)

Axel Philipp

„Meine Hauptaufgaben sind es, Reparaturen zu koordinieren, das Werkstatt-Team einzuteilen sowie den Kundenservice und Technikereinsätze zu planen. Ich mag vor allem die gute Zusammenarbeit, das tolle Team und die klasse Chefs. Das Lustigste, was ich bei rentem bis jetzt erlebt habe, war der Dreh eines Werbevideos für rentem. Wir hatten alle wahnsinnig viel Spaß dabei. Meine drei Wörter, um rentem zu beschreiben sind: Kompetenz, Freundlichkeit, Zusammenarbeit.“

Axel Philipp, Servicetechniker

Nadja Zehentbauer

„Wir bei rentem sind ein super Team. Egal, welche Herausforderungen auf uns zukommen – nichts ist unmöglich! Außerdem gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit. Ich bin seit April 2019 für die Angebots- und Auftragserstellung, Kundenbetreuung und -akquise sowie für die Unterstützung der Geschäftsleitung zuständig. Das macht mir sehr viel Spaß! Ganz besonders mag ich auch unsere Firmenevents, die sind immer ein großes Highlight. Meine Beschreibung für rentem mit drei Wörtern ist: Teamstärke, zielorientiert, verrückt.“

Nadja Zehentbauer, Kundenbetreuerin (Vertrieb)

Nadja Zehentbauer

„Als Account Managerin betreue ich Kunden von rentem. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und alles andere als gewöhnlich. Wir haben einfach die besten Kunden der Welt! Auch die Atmosphäre im Team ist angenehm. Alle sind herzlich und begegnen sich auf Augenhöhe. Das schätze ich sehr.“

Claudia Bröse, Kundenbetreuerin (Vertrieb)

Nadja Zehentbauer

"Ich liefere als LKW-Fahrer Baumaschinen an unsere Kunden aus. 2021 kam ich erst nebenberuflich zu rentem, denn in meinem Hauptjob als Reisebusfahrer hatte ich in Corona-Zeiten nicht so viel zu tun. In der Busfirma war ich schon lange angestellt, das wirft man nicht so leicht weg. Nach einigen Monaten bin ich dann aber komplett gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut. Die Arbeitszeiten passen gut zu meinem Familienleben. Ich arbeite nur werktags und bin auch am Abend meistens zuhause. Ich fühle mich im Team sehr wohl und bin stolz daran mitzuwirken, dass rentem als relativ junge Firma weiter wächst."

Wolfgang Rütze, LKW-Fahrer