rentem eröffnet neue Niederlassung in Sachsen-Anhalt

Nach zwei Jahren der Planung ist es endlich so weit: Wir eröffnen zum 1. April eine Niederlassung in Zörbig bei Leipzig. Unsere Kunden im Nordosten Deutschlands können sich auf noch kürzere Transportzeiten freuen. Und nicht nur räumlich vergrößern wir uns. Auch unser Team wächst.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden im Nordosten Deutschlands schon bald noch näher sind. Denn ab dem 1. April starten wir unsere Aktivitäten an unserer neuen Niederlassung in Zörbig nahe Leipzig. Zwei Jahre lang haben wir diesen Schritt geplant und endlich ist es so weit! Von unserem zusätzlichen Auslieferungszentrum aus – unserer Zentrale für Ostdeutschland –  können wir unsere Stapler und Arbeitsbühnen noch schneller zu Baustellen, Lager- und Industriehallen in den neuen Bundesländern transportieren. Die Anbindung an die A9 ist dafür ideal.

120 neue Baumaschinen werden wir künftig von Zörbig aus ausliefern und damit unseren Mietpark von bislang 450 Geräten deutlich erweitern. Auf dem 4.000 Quadratmeter großen Gelände haben wir alle Möglichkeiten, um sie zu warten und wieder bereit zu machen für ihre nächsten Einsätze bei Kunden. Neben der Werkstatt und der Lagerhalle sind auch die Büros bereits bezugsfertig. Im Außenbereich stehen uns ausreichend Stellflächen zur Verfügung.

Das Gelände ist so groß, dass wir dort in den kommenden Jahren räumlich weiter wachsen können. Wir wollen unseren Mietpool in Zörbig nach und nach auf 1.000 Maschinen aufbauen und dafür benötigen wir in Zukunft natürlich Platz – und ein tolles Team!

Neue Kollegen gesucht

Abgesehen von der Buchhaltung werden in unserer neuen Niederlassung die gleichen Aufgabenbereiche vertreten sein wie an unserem Hauptsitz in Nürnberg, unserer neuen Zentrale für Westdeutschland. Zu Beginn wird rentem sieben Mitarbeiter in Zörbig beschäftigen, 40 sollen es zukünftig sein. Übrigens: Aktuell sind noch einige Stellen offen. Wir suchen Kundenberater bzw. Disponenten, Lkw-Fahrer und Mechatroniker für Arbeitsbühnen und Stapler.

Gemeinsam packen wir ein großes Ziel an: Wir wollen 2023 die magische Zehn-Millionen-Grenze im Umsatz überschreiten. Laut dem Branchenfachverband BBI liegen nur 1,5 Prozent der Baumaschinenvermietungen in Deutschland darüber. Im vergangenen Jahr haben wir acht Millionen Euro erzielt – und das im sechsten Jahr nach unserer Gründung. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unser neues Umsatzziel erreichen werden. Vielleicht mit Ihnen? Dann bewerben Sie sich auf eine unserer offenen Stellen in Nürnberg oder Zörbig!

 

rentem®-Blog

Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie interessante Neuigkeiten rund um rentem®, bekommen Einblicke in unseren Arbeitsalltag und lernen Wissenswertes über das, was unser Herz höher schlagen lässt: Baumaschinen natürlich. 🙂