rentem erhält Bronze in Nachhaltigkeitsrating EcoVadis

EcoVadis, ein weltweit anerkannter Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen, hat rentem kürzlich mit Bronze ausgezeichnet. Von der Müllvermeidung über die Sensibilisierung der Mitarbeiter bis hin zur Moorpatenschaft: rentem setzt sich für den Umweltschutz ein.

Nachhaltigkeit ist in vielen Unternehmen eines der brennenden und aktuellen Themen – natürlich auch bei rentem. Unser Engagement für den Umweltschutz sowie Arbeits- und Menschenrechte bezeugt nun auch offiziell das Bronze-Zertifikat von EcoVadis, ein global tätiger und anerkannter Anbieter für Nachhaltigkeitsbewertungen. Demnach gehört rentem zu den besten 50 Prozent der weltweit mehr als 90.000 Unternehmen, die branchenübergreifend am Rating 2023 teilnahmen.

Eco Vadis Nachhaltigkeitszertifikat

Bewertet wurden verschiedene Kriterien in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte und Ethik. Positiv schätzte EcoVadis unter anderem die Maßnahmen zur Müllvermeidung und -reduktion ein, das interne Schulungsprogramm zum Thema Energieeinsparung und die gesundheitlichen Präventionsangebote für Mitarbeiter. Als Moorpate unterstützt rentem außerdem die Greensurance Stiftung, die sich für die Renaturierung von Mooren einsetzt. „In allen Bereichen im Betrieb ist Nachhaltigkeit ein Anliegen, das wir aktiv umsetzen – vom Elektrodienstwagen bis hin zur Beschaffung von gebrauchten Ersatzteilen für unsere Baumaschinen. Die Bronze-Medaille von EcoVadis zeigt unseren Partnern klar, dass wir das Thema sehr ernst nehmen“, sagt Kerstin Kluge, Syndikus-Steuerberaterin und bei rentem Ansprechpartnerin für Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

Im vergangenen Jahr nahm rentem erstmals an der externen Bewertung teil und steigerte sich innerhalb eines Jahres nun deutlich. Der EcoVadis-Bericht zeigt auch weitere Potenziale auf. „Wir sind als Team sehr motiviert, unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiter zu optimieren und wollen uns im Ranking natürlich auch im nächsten Jahr erneut verbessern“, ergänzt Kerstin Kluge.

rentem®-Blog

Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie interessante Neuigkeiten rund um rentem®, bekommen Einblicke in unseren Arbeitsalltag und lernen Wissenswertes über das, was unser Herz höher schlagen lässt: Baumaschinen natürlich. 🙂