Ab ins Moor!

Für den firmeninternen „Event Day“ zog es das rentem-Team von Nürnberg in die Nähe des Chiemsees. Dort unterstützt rentem als Moorpate ein Umweltprojekt. Nach einer Führung durchs Moor ging es natürlich noch an den See.

Regelmäßig mit den Kollegen einen Tag verbringen – abseits von Aufträgen und Terminen? Bei rentem steht genau das beim firmeninternen „Event Day“ auf dem Programm. In jedem Quartal hat eine Abteilung die Möglichkeit, einen Ausflug für das gesamte Team auf die Beine zu stellen. Im Herbst lud die Buchhaltung alle Kollegen ein.

Mit Regenstiefeln ausgestattet ging es für uns in die Nähe des Chiemsees und das aus einem besonderen Grund: rentem fördert als Pate die Greensurance Stiftung, die bei Raubling ein Moor wiederverwässert. Rund um die Gemeinde befindet sich eine große Moorlandschaft, die durch den Torfabbau stark gelitten hat und heute renaturiert wird. Wir wollten natürlich einmal vor Ort sehen, wie sehr die rentem-Spende hilft und freuten uns, dass Angelika Schwan von der Greensurance Stiftung sich Zeit für uns nahm.

Im Landschaftsschutzgebiet der Nicklheimer Filzen packten wir fleißig mit an, verteilten Rindenmulch auf den Wegen und schnitten Sträucher zurück. Außerdem erfuhren wir bei einer Führung viel Wissenswertes über das Umweltprojekt der Greensurance Stiftung und diese besondere Landschaft, die Tieren Lebensraum bietet und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Aber was wäre ein Ausflug in den Chiemgau ohne einen Abstecher an den See? Mit Blick auf das Wasser und die Berge hatten wir beim Essen ausreichend Zeit zum gemeinsamen Austausch. Und zum Abschluss durfte eine Bootstour auf dem Chiemsee natürlich nicht fehlen.

Werde auch Du Teil unseres Teams! Unter Jobs erfährst Du, welche Leistungen wir unseren Mitarbeitenden bieten und welche offenen Stellen wir aktuell ausschreiben. Oder bewirb Dich initiativ!

rentem®-Blog

Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie interessante Neuigkeiten rund um rentem®, bekommen Einblicke in unseren Arbeitsalltag und lernen Wissenswertes über das, was unser Herz höher schlagen lässt: Baumaschinen natürlich. 🙂